Bodenstedter Treckerschau am Pfingstmontag

Vechelde/Bodenstedt. Am Pfingstmontag präsentiert der Verein „ZeitRäume Bodenstedt e.V.“ im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe eine Treckerschau mit Rückblick auf die Entwicklung der Landwirtschaft und insbesondere deren „kleine Helfer“, die auch heute noch von Liebhabern gehegt und gepflegt werden.

Hanomag, Deutz, Fendt, … wer kennt sie nicht? Früher waren sie alltäglich im Einsatz heute werden Sie von Liebhabern gepflegt und nur noch gelegentlich zum „Holz machen“, Mähen und kleineren Transportarbeiten eingesetzt.
Bodenstedt hat in dieser Hinsicht viel zu bieten: Mehr als zehn Kleintrecker sind im Ort noch vorhanden, fast alle sind auch betriebsbereit.
Anhand der „Steckbriefe“ kann man sich informieren und ins Gespräch kommen. Unter Aufsicht ist auch Besteigen und Anfassen erlaubt.
Zum Vergleich wird auch ein „Großer“ – moderner Trecker zu sehen sein.
Rund um die Veranstaltung gibt es ein kleines Beiprogramm mit Quiz/Preisverleihung und Getränke/Bratwurststand.
Hauptattraktion sind natürlich die Trecker selbst, die vor allem bei der Einfahrt und der abschließenden Ausfahrt im Einsatz zu sehen und hören sein werden.
Wie immer wird auch das Hofcafé geöffnet sein.

Veranstaltungen des Vereins „ZeitRäume Bodenstedt e.V.“

Die kleinen Helfer der Landwirtschaft“

Bodenstedter Treckerschau

am Pfingstmontag, 21. Mai, von 13 – ca. 16 Uhr

auf der Hofstelle der ZeitRäume Bodenstedt,

Hauptstraße 10, 38159 Vechelde, Bodenstedt

Programm:

13:00 Uhr: Treckereinfahrt auf die Hofstelle

Treckerbesichtigung – für Groß und Klein – Technik und Geschichten

Quiz rund um die Trecker mit Preisen

Bratwurst vom Grill und Getränke

15:00 Uhr Abgabe der Quizbögen

15:45 Siegerehrung

16:00 Uhr Ausfahrt der Trecker.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass bei der Einfahrt und der Ausfahrt der Trecker aus versicherungstechnischen Gründen keine Personen mitgenommen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.