Unterwegs im Elm

Zur Juni Wanderung des Weddeler Wandervereins trafen sich über dreißig Mitglieder mit einigen Gästen zu einer Wanderung in  unserem schönen Elm. Start war an der Waldgaststätte Reitling im Reitlingstal. Auf einem leicht ansteigenden Weg erreichten wir die Drachenberg Schutzhütte an der wir eine Trinkpause einlegten. Hier machten wir auch das Gruppenfoto. Weiter ging es bei herrlichem Wanderwetter auf einem schönen Waldweg, einem Teil des Vierwälder Rundwegs, zur Kreuzquelle in dessen Nähe wir eine längere Pause einlegten. Frisch gestärkt wanderten wir auf dem Weg Tetzelstein-Abbenrode zurück zur Waldgaststätte Reitling. Hier wurden wir bereits zu Torte und Kaffee erwartet. Wiedermal hatten wir einen schönen und erholsamen Tag miteinander verlebt. Vielen Dank an unsere Wanderführer Uschi und Gerd Hanuskiewisz.

Übrigens der nächste Wanderstammtisch ist am 3. August um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Helmut Korsch

Foto: HJS