Vechelder Senioren besuchen Backtheater

Der Seniorenbeirat Vechelde (Horst Kopaniarz) und der Altenkreis Vallstedt (Helga Eggers) organisierten für 40 Vechelder Seniorinnen und Senioren einen Tagesausflug zum Backtheater in Walsrode. Abfahrten waren in Vallstedt, Köchingen und Vechelde.

Nach der Ankunft und Begrüßung gab es im Heidebackhaus ein leckeres Mittagessen mit diversen Fleischsorten, Gemüse und Kartoffeln.

Gesättigt konnten wir dann nach dem Bäckerquiz die lustige Musik-Komödie „Herrmann auf Irrwegen“ erleben, wobei die Gäste neben vielen Lachsalven auch tüchtig zum Mitsingen aufgefordert wurden.

Nach einer kurzen Pause der nächste Höhepunkt: der Tortenmarsch der Akteure zum Kaffeetrinken und Kuchen essen.

Den Abschluss bildete dann aus Singen und Schunkeln zu „Bernie’s“ Musik, ehe wir dann, alle mit einem Gastgeschenk versehen die Rückreise antraten. Auf dieser, die wegen eines großen Staus über die Bundesstraße erfolgte, wurde nach dem Dank an die Organisatoren, der allgemeine Wunsch geäußert, eine ähnliche Fahrt mal wieder durchzuführen.

Wolfgang Voges